Burschen wählen Neuen Vorstand in Pastetten

Burschengemeinschaft Pastetten Die Burschengemeinschaft Pastetten  hatte gestern  ihre Mitgliederversammlung im Stammlokal Gasthaus Beim Rauch, kein großes Ereignis würden man sagen. Das übliche Jährliche  Mitglieder treffen.  Doch an diesem 10. Februar 2017 war etwas anders als sonst.

Nach 23 Jahren in der Vorstandschaft, erst als Schriftführer, dann 17 Jahre als Vorsitzender der Burschengemeinschaft Pastetten, hat Peter Lex nun Feierabend gemacht und sein Amt weitergegeben.

Er baute die Burschengemeinschaft aus und sorgte auch immer wieder, dass Jugendliche zum Verein der sich für den Erhalt des Brauchtums einsetzt und Soziale Projekte und Einrichtungen fördert finden. Die Burschengemeinschaft Pastetten zählt heute 117 Mitglieder. Der Verein hat Junge und Junggebliebene unter seinen Mitgliedern, da Mitglieder die heiraten nicht ausscheiden aus der Gemeinschaft  wie es in Traditionellen Burschenvereinen automatisch ist.

Die seit 2003 stattfindende Winterjam der Baschdinger Burschen jeweils im Januar ist über den Landkreis hinaus bekannt. Dazu kommt alle 4 Jahre das Maibaumaufstellen und jedes Jahr das Sommernachtsfest mit Feuerwerk am Ortseingang im Sommer. Die Burschen aus Pastetten sorgen dafür das in Baschding immer was los ist im Jahr und bereichern das kulturelle Leben in der Gemeinde.

Peter Lex war immer am Organisieren im Hintergrund und schaffte mit seinen Vorstandskollegen immer wieder neue Ideen für die verschiedenen Events. Ob es nun die Suche nach einer Band war oder das richtige essen für den Partygänger auf der Winterjam. Auch Finanziell sorgte Lex dass der Verein immer auf Gesunden Füßen stand.

Er übergibt sein Amt an Andreas Wagner, der auch schon einige Jahre in der Vorstandschaft der Burschen ist. Peter Lex bleibt dem Verein weiter erhalten als Mitglied.

Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre mit dem Neuen Vorsitzenden Andreas Wagner und seinem Team im Vorstand der Burschengemeinschaft Pastetten.

Der neue Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen

  1. Vorstand Andreas Wagner
  2. Vorstand Andreas Hinterbrandner
  3. Vorstand Bernhard Schöbel
  1. Kassier Markus Deutinger
  2. Kassier Christian Neumair
  3. Kassier Markus Maier
  1. Schriftführer Stefan Altman
  2. Schriftführer Tobias Hübner
  3. Schriftführer Richard Neumüller

Beisitzer

Tim Behr, Johannes Neumüller, Martin Stanner

 

Schreibe einen Kommentar