Hohenlindener Sauschütt

Die Hohenlindener Sauschütt im Ebersberger Forst ist von Pastetten aus in etwa 15 Minuten über Karlsdorf und Hohenlinden mit dem Auto zu erreichen. Mit dem Fahrrad über Karlsdorf und Neupulach bis zur B12 geht es natürlich auch. Beim Überqueren  der B12 bitte besonders vorsichtig sein. Danach links in den Forst hinein immer geradeaus, es kommt dann ein Schild mit dem Hinweis zur Sauschütt. Die Spazierrunde im Forst bietet zwei Möglichkeiten, eine kleine Runde mit 2,5 Km oder eine etwas größere von 3,2 Km. Mit dem Kinderwagen oder Rollstuhl sind keine Barrieren zu erwarten auf der Runde. Zu sehen gibt es einiges, der Walderlebnispfad zeigt euch an seinen Stationen einiges über die Bewohner im Forst. Tierfreunde finden in den Gehegen Wildschweine und Rehe. Seit 2020 wurde der Spielplatz erneuert und erfreut die Kinderaugen. Eltern haben die Kinder immer im Blick, da der Biergarten direkt daran anschließt.

Auch wenn aktuell die Wirtschaft geschlossen ist, muss keiner Hungern. Seit einigen Monaten ist ein Stand mit Getränken und verschiedenen Speisen vorhanden. Der bietet typische Handspeisen wie Würstlsemmel, Pommes, aber auch Kaffee und Kuchen an. Jede Woche gibt es dann auch Specials wie Steckerlfisch. Parkplätze sind vorhanden und bisher auch bei vielen Besuchern ausreichend verfügbar, nicht nur bei uns ist die Sauschütt beliebt. Auch viele Münchner zieht es an Sommertagen in den Forst.  

Avatar-Foto
Alexander Fox

Alexander Fox schreibt und fotografiert von Anfang an für Baschding.Info . Wenn er nicht für diese Seite schreibt, erstellt er technische Anleitung für eine der größten Open Source HowTo Seiten.

Artikel: 401