Forsterner Damen dominieren Regionalliga weiter, 2:1 Sieg gegen den SC Freiburg

Die Forsterner Damen sorgen bei den Gegnern weiterhin für Kopfschmerzen. Der Aufsteiger spielte gestern gegen die Damen aus dem Breisgau: den SC Freiburg 2. Bei schönstem

Fussballwetter mussten die Gäste schon früh nach einem Freistoß, der zunächst vom Freiburger Keeper abgewehrt wurde, jedoch im Anschluss gnadenlos genutzt wurde, von der Forsterner Stürmerin Mittermaier zum 1:0 für die Grün-Schwarzen. Im Anschluss versuchte der SC Freiburg immer wieder Anspielpunkte zu finden, doch die Heimmannschaft schloss nahe u alle Lücken schon im Mittelfeld. Dadurch konnten die Freiburger kaum Bälle in Richtung Tor effektiv Spielen. Kurz vor der Halbzeit gelang es den Gästen zum 1 : 1 auszugleichen, obwohl der FC Forstern zuvor einige gute Chancen aus der zweiten Reihe hatte. Nach der Halbzeit versuchte Forstern weiter Druck auszuüben; die Forsterner Technikerin Nguyen brachte eins ums andere mit ihrer Technik die Abwehr auf der rechten Seite zum Wanken.

Irgendwann klingelte es dann auch zum 2:1 für das Heimteam durch die Spielerin Nguyen. Die Forsterner hatte weitere Chancen; die Freiburger Schlussfrau verhinderte viele gute Möglichkeiten. Am Ende freut sich der FC Forstern wieder über 3 Punkte und bleibt damit immer noch ungeschlagen als Aufsteiger. In etwa 150 Zuschauer verfolgten das spannende Spiel an diesem Sonntag. Wer gerne ehrlichen Fußball sehen möchte, dem empfehle ich die Heimspiele der Forsterner Damen zu besuchen; immerhin Regionalliga und vielleicht bald 2. Bundesliga. Den Damen aus Forstern weiterhin viel Erfolg; übrigens nächsten Sonntag, am 23. September kann man gleich wieder ein Heimspiel in Forstern besuchen. Ab 14:00 Uhr geht es los gegen die Damen vom SV Frauenbiburg in Forstern. Die aktuelle Tabelle der Frauen-Regionalliga Süd ist auf der Webseite der Damen vom FC Forstern zu finden und zwar hier. Übrigens erwarten die Forsterner Frauen am 17./18. November im DFB-Pokal-Achtelfinale den VFL Wolfsburg; mehr Infos dazu sind auch hier zu finden.