FC Forsterns Herren meistern erfolgreich erstes Testspiel gegen Steinhöring nach der zwangs Pause

Nach Monaten der Ballruhe auf dem grünen Rasen des Forsterner Sportplatzes durfte das Team die Gäste Steinhöring empfangen. Zuschauer waren aber noch nicht zugelassen. Jedoch waren die 22 Akteure auf dem Rasen trotz der sommerlichen Temperaturen erfreut ein, Spiel gegen ein anderes Team spielen zu können. Beide Teams hatten schon vor der Corona-Pause ein Testspiel in Steinhöring absolviert. Forstern musste sich dabei Anfang März Auswärts mit 2:1 geschlagen geben. Somit hatten die Spieler nun die Möglichkeit, die Revanche zu gewinnen.

Die Rot spielenden Gäste konnte schon in der 8. Minute in Führung gehen, den Forsterner Spielern fehlte es noch etwas an Routine und Konzentration zu Beginn. Einige gute Kombinationen führten dann dazu, dass Forstern durch ein Tor des Flügelflitzers Bastian Keilhacker zum Ausgleich kam. Die Forsterner mussten weiter aufpassen, dass Sie nicht durch einen Konter der Gäste erneut in Rückstand geraten. Nach guter Vorarbeit von Nicky Kasper konnte der nach langer Verletzungspause wieder genesene Andi Meier das 2 : 1 ins Netz schieben. Damit ging es in die Halbzeit, aber 7 Minuten nach wieder Anpfiff konnte Forsterns Top Scorer Andi Freiwald nach einer Flanke aus der Drehung auf 3 : 1 erhöhen. Die Gäste spielten unbeeindruckt weiter und konnten einen Eckball direkt im Tor unterbringen. Doch auch die Forsterner setzen erneut nach. Der rechte Verteidiger Andreas Ullmann konnte nach einem Sprint eine Flanke schlagen und Andi Freiwald war es wieder, der das 4 : 2 schoss.

Viele lange Bälle von Forsterns Abwehrspieler Estermann fanden sehr oft nicht ihr Ziel bei den Außenstürmern und landeten im Aus. Der eingewechselte Maxi Faltlhauser bereitete den Weg dann in Zusammenarbeit mit Andreas Maier vor und Andi Freiwald sorgte mit seinem 3. Tor für den 5 : 3 Endstand.