Ausflugziele von Pastetten aus | Wildpark Poing

logo-wildpark-poing

Ich denke für Neu Baschdinger oder welche die es werden wollen, ist es ganz gut hier zu erfahren welche Ausflugsziele man so hat von Pastetten aus. Daher schreibe ich jetzt hin und wieder über diese Ziele. Einer dieser Ausflugsziele ist der Wildpark Poing, mit dem Auto ist man in 15 Minuten auf dem 570.000 m2 großen Wildpark Gelände. An Feiertagen im Sommer und auch am Wochenende muss man damit rechnen das die Münchner und Isarpreissn diesen Wildpark auch besuchen. Daher kann es sein, dass es sehr voll ist.

Der Park wurde 1959 gegründet und bietet über den Waldweg eine Strecke von 4 Km, viele Heimische Tiere aus nächster Nähe zur Betrachtung. Die Strecke ist gut befahrbar mit dem Kinderwagen oder Rollstuhl. Im Park ist eine Große Picknick Wiese mit einem großen Abenteuerspielplatz. Auch für das leibliche wohl ist dort gesorgt, ein Kiosk bietet Schnitzel mit Pommes, Eis, Kaffee und kalte Getränrehe-im-wildpark-poingke. In der Nähe der Picknickwiese findet auch die Greifen Show statt.

 

Vormittags beginnt die Vorführung um 10:30 Uhr, an Feiertagen, während der Schulferien und am Wochenende um 11 Uhr. Am Nachmittag jeweils um 15 Uhr.
Die Vorführung dauert ca. 30 – 45 Minuten und ist im Eintrittspreis mit inbegriffen.

Der Park ist für Jung und Alt ein tolles Ausflugsziel und liegt bei uns quasi direkt vor der Haustüre. Wer das Auto nicht nutzen möchten kann, während der Woche den Bus von Pastetten nach Markt Schwaben nutzen und dann mit der S-Bahn nach Poing. Zu beachten ist der Park liegt von der S-Bahn Haltestelle Wildpark-poingPoing 15-20 Minuten Fußweg entfernt. Eine zweite Möglichkeit ist, mit dem Radl zu fahren. Hier würde ich empfehlen von Pastetten über Zeilern Taing und Unterschwillach nach Ottenhofen zur S-Bahn zu fahren. Dieser Weg ist nicht so stark befahren wie die Strecke Pastetten Markt Schwaben.

Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 8,50 und für Kinder 3-14 Jahre 5,00 €. Des Weiteren gibt es Gruppenermäßigungen für Schüler, Studenten und Rentner. Auf der Webseite des Wildparks finden sich noch mehr Information.

 

 

Anfahrt Wildpark Poing von Pastetten | Bild Googlemap

 

 

 

 

Hier der Wilpark Poing in bewegten Bildern, mit Eindrücken der Flugshow

 

Schreibe einen Kommentar