Aktuelles

Theaterverein Buch am Buchrain spielt „A Kufern“

Buchambucrain Theaterverein 300x200 - Theaterverein Buch am Buchrain spielt "A Kufern"Am Freitag war die Hauptpremiere des Theaterstücks „A Kufern“ von Peter Landsdorfer, welches der Theaterverein Buch am Buchrain derzeit spielt. Es geht um eine kleine Gangsterbande in dem Stück das sich im hinteren Teil einer Schneiderwerkstatt Tag für Tag trifft zum Abrechnen des Diebesguts. Der Einbrecher, die Taschendiebin und der Trickbetrüger sind in dem Kammerl täglich versammelt und erzählen von ihren Gaunereien. Einer der Gauner bringt dann einen Koffer mit, der für alle etwas unscheinbar ist und erst der Inhalt macht die Sache interessant. Er ist voller Geld und die beteiligten fantasieren schon, was Sie mit dem Geld machen möchten.

Mehr wird nicht verraten 🙂

Schenider in akufern 300x200 - Theaterverein Buch am Buchrain spielt "A Kufern"Wie schon die letzten Jahre hat sich der Theaterverein ein schönes Stück ausgesucht und einstudiert. Es ist aus unserer Sicht ein wenig kürzer als die letzten Jahre und nicht ganz so lustig wie die anderen Stücke die wir sehen durften. Dennoch schafft das Stück im 3. Akt die Zuschauer stark zu begeistern. Die Kulisse ist sehr schön gestaltet und im dritten Akt wird diese nochmal komplett umgebaut. Ohne technische Spielereien gehts nie in Buch am Buchrain, daher haben Sie wieder ein paar kleinen technische Gags eingebaut. Wir finden jeder Kulturinteressierte sollte sich ran halten und sich noch Karten sichern bei der Tankstelle Anton Neumair in Buch am Buchrain oder bei der Abendkasse. Bis zum 1. Dezember wird das Stück noch aufgeführt im Gemeindehaus Buch am Buchrain.

szene a kufern 300x200 - Theaterverein Buch am Buchrain spielt "A Kufern"Auch einen Ausblick auf 2020 gibt es, da wird der Theaterverein im Sommer wieder ein großes Stück in der Kunstwadl Tenne spielen, wie schon 2015.

 

 

 

 

Webseite des Theatervereins Buch am Buchrain