Frauadog in Tading

Am Donnerstag, den 15.08.2019, also an Maria Himmelfahrt findet in Tading dieses Jahr der bekannte Frauentag statt, wie schon immer. Über Jahrzehnte wurde diese Veranstaltung von der Familie Wohlmuth ausgerichtet, die bis März auch die Metzgerei in Forstern hatte. Die langjährige Tradition wird ab diesem Jahr weiter geführt allerdings von den Edelweißschützen Tading im Schützengarten. Beginn ist um 9:00 Uhr mit frischen Weißwürsten und Wienern. Mittags wartet auf die Gäste ein leckerer Schweinsbraten, frische Hendl und Steckerlfisch. Dazu gibt es alkoholfreie Getränke, Bier vom Fass und oder auch ein Glas Wein für die Besucher. Die Freiwillige Feuerwehr Forsten kümmert sich wie im letzten Jahr schon um Kaffee und Kuchen.

 

Der Frauadog in Tading ist ein beliebtes Event in Tading und Umgebung so dass man  sich frühzeitig auf den Weg machen sollte. Das Fest findet auf jeden Fall statt, bei schlechtem Wetter weicht die Schützengesellschaft in die neue Bogenhalle und das Stüberl aus. Die Edelweißschützen freuen sich zahlreiche Gäste mit ihren Schmankerl verwöhnen zu können an Maria Himmelfahrt.

Adresse:

 

Pfarrer-Huber-Straße 14b
85659 Forstern