Jugendfeuerwehr Pastetten lädt zum Schnupper Abend ein

Fast jedes Kind kennt diesen Satz mit dem Grisu der kleine Drache seinen Vater zur Weißglut bringt. Bei der Jugendfeuerwehr Pastetten wird dieser Satz zur Wirklichkeit!

Wir, die Jugendfeuerwehr Pastetten, suchen Verstärkung für unsere Jugendgruppe. Zurzeit sind bei uns 6 Mädchen und 10 Jungs aktiv. Wir treffen uns einmal im Monat an einem Mittwoch im Feuerwehrhaus zur Übung. An diesen Übungsabenden lernt ihr sowohl die theoretischen als auch die praktischen Grundlagen der Feuerwehrtätigkeiten kennen, um später für den Einsatz gut vorbereitet zu sein. Natürlich kommt bei uns der Spaß nicht zu kurz. So gibt es Zeltlager, Berufsfeuerwehrtag, Feuerwehrolympiade und Ausflüge um die Freundschaft und Gemeinschaft der Gruppe zu stärken.

 

  • Du bist zwischen 12 und 17 Jahren bzw. wirst dieses Jahr 12 Jahre und wohnst in der Gemeinde Pastetten?
  • Du willst gerne Spaß mit anderen Jugendlichen haben?
  • Du willst lernen, wie man anderen Menschen hilft?
  • Du bist an Technik und neuen Herausforderungen interessiert?

Dann schau doch mal zum Infoabend am Mittwoch, 06.02.2019 von 19:00 Uhr – 20:00 Uhr im Feuerwehrhaus Fröbelweg 6 in Pastetten vorbei, denn bei uns steht nicht nur Feuerwehrtechnik auf dem Plan, sondern auch Spiel, Sport, Spaß und Freundschaft

 

Links:

Webseite Jugendfeuerwehr Pastetten

Quelle: Bild & Text Jugend FFW Pastetten