Wir suchen Informationen zur Baschdinger Geschichte

bilder pastetten gesucht 300x192 - Wir suchen Informationen zur Baschdinger GeschichteWir von baschding.info interessieren uns für die Geschichte von Pastetten, ob das nun Anekdoten sind oder geschichtliche Ereignisse des Dorflebens sind. Daher suchen wir nun Menschen in Pastetten, die etwas über den Ort erzählen können und möchten. Vielleicht hat jemand eine Mutter oder Oma die viel weiß aus den letzten 50 Jahren oder darüber hinaus und kann uns hier unterstützen und einen Kontakt herstellen, um das ganze Mal schriftlich zu notieren für die Nachwelt.

Wir glauben auch, dass auf den Baschdinger Dachböden noch Fotos in Schwarz Weiß lagern von Ereignissen, Veranstaltungen und Festen in der Gemeinde Pastetten. Neben Fotos gibt es vielleicht auch Bücher von Baschdingern, die schon verstorben sind aber etwas aufgezeichnet haben.

Vergesst nicht die Bürger von Pastetten. Die, die  noch was über früher wissen, sterben langsam weg und wir verlieren einen geschichtlichen Schatz für immer. 

Aktuell suchen wir auch folgende Bücher

  • Chronik  1000 Jahre Poigenberg
  • Landkreis Erding im Zeichen des Pferdes
  • Chroniken von Vereinsfesten in der Gemeinde Pastetten

Natürlich können wir bei diesem Projekt auch ein paar helfende Hände gebrauchen, die uns unterstützen bei Recherche, Aufzeichnung oder auch Korrekturlesen. Jeder kann sich dazu gerne bei uns per E-Mail melden über redaktion@baschding.info