Kleines Dorf große Gemeinschaft Adventseinstimmung in Pastetten

schuetzen feuerzangenbowle 300x200 - Kleines Dorf große Gemeinschaft Adventseinstimmung in PastettenBei der Adventseinstimmung in Pastetten gab es wieder ein gemütliches Beisammensein.

Die Vereine aus Baschding hatten einiges zu bieten und man konnte sich verwöhnen lassen. Ob nun Platzerl, Waffeln, Kaiserschmarren oder deftiges wie Grillwürstl, Stecksemmeln. Natürlich durfte der Glühwein nicht fehlen im Angebot. Die Feuerzangenbowle des Schützenvereins Pastetten wurde von vielen gelobt.Aber auch die Kinder freuten sich über warmen Kinderpunsch. Ein Neu Baschdinger meinte auch „Hier ist ja mehr los als in Markt Schwaben„ verwundert. Unsere Bürgermeisterin Cornelia Vogelfänger meinte kurz zu uns „Es ist eine gute Gelegenheit, wenn Neu Baschdinger hier auf alt Bachdinger treffen und sich kennenlernen. Ja das meinen wir auch bei einem Glühwein kann man hier auch schnell mit anderen ins Gespräch kommen aber auch mit den Vereinen austauschen.Neben den Buden zwischen Grundschule Pastetten und Rathaus, konnten Kinder im Sitzungssaal basteln, das wurde so gut angenommen das es schwer war hier sofort einen Platz zu bekommen. Es spielte noch ein Chor unten und brachte somit ein wenig Weihnachtstimmung kurz vor dem ersten Advent unter die Besucher der Advensteinstimmung

 

planet ratssitzungen bea - Kleines Dorf große Gemeinschaft Adventseinstimmung in Pastetten

Redakteur und Fotograf