Glasfaser Netz Pastetten

glasfaser pastetten 300x137 - Glasfaser Netz Pastetten

Der aktuelle Stand der Nachfragebündelung liegt bei 17% von der benötigten 40% Quote.So steht es derzeit auf der Webseite der Deutschen Glasfaser für das Gebiet Pastetten. In Forstern liegt man nur ein Prozent drüber. Es wird wohl sehr knapp werden bei diesem Projekt bis zum letzten Tag, muss gezittert werden die Quote von 40 % zu erfüllen. Immer noch sagen viele „des brauchen wir jetzt nicht„ ja genau hier ist der Fehler jetzt brauch kaum einer die Leitungen, aber in Zukunft wird man die Kapazitäten benötigen und da schaut es bei der Kupferleitung eher schlecht aus. Das Glasfasernetz bietet ein viel stabileres Netze an als es über das schwankende Kupferkabel. Ein weitere Aspekt ist das aktuell in alle Häuser nur Kupferleitungen gehen, diese gehören alle der Deutschen Telekom. Daher kann man nun den neuen Anbieter Ignorieren zwar aber mit dem Beigeschmack das man weiterhin, an das Telekom Netz gebunden ist. Ich habe in den vergangenen Jahren viele Anschlüsse gesehen die eine Woche oder länger sogar nicht funktionierten. Für Unternehmen eine Katastrophe und auch Unternehmens schädlich. In den kommenden Jahren wird Fernwartung der Standard für Geräte Maschinen und vor Ort Techniker Termine werden sehr teuer werden. Damit Servicetechniker Probleme über die Fernwartung lösen können, sind stabile Internetverbindungen wichtig.

Ich schreibe das alles unabhängig vom Anbieter Deutsche Glasfaser, bin aber der festen Überzeugung das die Baschdinger die Chance auf ein schnelles Internet nutzen sollten.Denkt mehr an die Zukunft als an den aktuellen Standard der derzeit genutzt wird.Am Samstag den 08.12.2018 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr gibt es in der Grundschule Pastetten noch mal einen Infotag um sich  noch mal vor Ort beraten zu lassen.Nutzt die Gelegenheit und Informiert Euch.

 

planet ratssitzungen bea - Glasfaser Netz Pastetten

Redakteur und Fotograf