Pastetten macht dem Wiener Opernball Konkurenz

pastetten schwarzweissball 300x200 - Pastetten macht dem Wiener Opernball KonkurenzEin Galaabend in der Turnhalle Pastetten, die sich herausgeputzt hatte wie ihre Gäste. Die Dirndlgemeinschaft lud die Baschdinger zu einem Schwarzweißball ein und konnte beeindrucken. In den letzten Jahren war der Schwarzweißball immer sehr gut besucht und Karten schnell vergeben. Daher hatten die Mädels sich Gedanken gemacht, wo man den Schwarzweißball eventuell noch stattfinden lassen könnte. Soviele Möglichkeiten gibt es ja bei uns nicht. Jedoch fanden ja schon ein zwei Events wie das Projekt „Pastetten Hilft“ in der neuen Turnhalle statt.

 

 

Dirndlgemeinschaft pastetten 300x200 - Pastetten macht dem Wiener Opernball KonkurenzSomit gab es schon Erfahrungen mit der Halle.Die Mädels haben die Halle Festliche ausgeschmückt und Blumen Flei aus Reithofen hat unterstützt bei der Tisch Deko . Das Catering übernahm das Team vom Gasthaus Rauch, das keine Probleme hatte mit den circa 200 Gästen. Diese waren voll und ganz zufrieden mit dem Essen. Dazu gab es eine Auswahl an verschiedenen Weinen von Josef Kopp Wein. Natürlich konnte man auf dem 4. Schwarzweißall der Dirndlgemeinschaft das Tanzbein schwingen. Der erste Tanz wurde mit einem Donau Walzer eingeleitet und die Gäste stürmten die Tanzfläche. Für Musik sorgte die Band „Band Gams n Roses“. Auf der Tanzfläche sah man die festlichen Baschdinger beim Tanzen aus Alten und Jungen Menschen die Spaß haben am Tanzen. Da der Boden der Turnhalle kein Tanzboden ist, wurde vor der Bühne extra ein Tanzboden verlegt. Vor der Nachspeise hatte dann noch eine Tanzgruppe der TSG Pastetten eine Aufführung.

schwarzweissball 2018 pastetten 300x200 - Pastetten macht dem Wiener Opernball KonkurenzWir von Baschding.info fanden den Abend sehr gelungen und können kaum Kritik äußern für diese tolle Veranstaltung. Es wird hier und da sicherlich intern bei den Mädels noch Dinge geben die man Optimieren kann. Aber grundsätzlich hat die Dirndlschaft dieses Fest vollkommen im Griff. Auch Kritikpunkte oder Vorschläge von außen werden ernst genommen und geprüft.

Man hat gestern auch wieder gesehen wie vielfältig die Vereine diverse Veranstaltungen in Pastetten anbieten und jedes Event ist ein Highlight. Es stärkt die Gemeinschaft in unserem Dorf und bietet reichhaltige Abwechslung zum Alltag das ganze Jahr über.

 

 


Links:

www.dirndlgemeinschaft.de

planet ratssitzungen bea - Pastetten macht dem Wiener Opernball Konkurenz

Redakteur und Fotograf

Schreibe einen Kommentar