Aktuelles

Sonnige Kirchweih in Pastetten

IMG 8203 300x209 - Sonnige Kirchweih in PastettenBeim schönsten Oktober Wetter zog es viele nach Pastetten zur Kirchweih, bei diesem tollen Wetter konnte man die Sonne draußen an den Bierbänken genießen bei einer Maß. Wer eine Kirchweih Ente haben wollten, musste früh vor Ort gewesen sein. Für die nach Zügler gab es aber dann immer noch Giggerl, Schweinsbraten und Schweinswürschtl. Der große Andrang der Besucher an diesem Sonntag brachte das Catering beim Essen im Zelt an seine Grenzen. Teilweise sah es sehr wüsst und Chaotisch aus, ein paar Gäste wussten nicht das auch im Zelt bedient wurde und stellten sich dann bei der Küche an. Verwundert waren wir dass das Externe Catering in den Stress Momenten aussah, als ob Sie das zum ersten Mal machten. Im Vergleich zu dem Pommes und Käse Verkauf der durch die Dirndlschaft draußen betrieben wurde. Auch im Vergleich zum Sommernachtsfest dass ausschließlich mit eigenem Personal umgesetzt wird, könnte man meinen die Baschdinger Dirndl und Burschen Gemeinschaft würden das mehrmals im Jahr umsetzten. Sehr eingespielt lief das dort, auch beim Kuchenverkauf konnte man das sehen. Übrigens muss man echt alle Mädels ein großes Lob für die vielen Stunden in der Küche beim Backen ansprechen. Man konnte sich kaum satt sehen, wenn man an der Kuchenbar vorbeispazierte. Im Zelt sorgten die Band Tetrapack für gute Laune, so dass auch einige der Gäste auf den Tischen tanzten.

kirchweih pastetten 300x200 - Sonnige Kirchweih in PastettenIm Außenbereich konnte man allerhand Landmaschinen sehen, auch in Aktion auf einem Testfeld. Natürlich fehlte die Traditionelle Kirtahutschn nicht in Pastetten, diese war bei den ganze Kleinen und den etwas größeren sehr beliebt.

Allen drei Vereinen muss man nach diesen 8 Tagen ein Riesen Lob aussprechen. So ein große Fest bedeutet viel Organisation und Planung. An den Tagen der Veranstaltungen bedeutetet es ja, kurze Nächte und viel Arbeit. Alleine die Umbauten die geschehen mussten für die unterschiedlichen Veranstaltungen, waren mit Sicherheit nervig aber sie mussten sein. Alle Beteiligten freuen sich mit Sicherheit auf das kommende ruhige Wochenende. Baschding.info bedankt sich hiermit auch für die gute Zusammenarbeit bei der Berichterstattung bei der Dirndlgemeinschaft Pastetten, der Freiwilligen Feuerwehr Pastetten und der Burschengemeinschaft Pastetten.

landmaschinen pastetten kirchweih 300x200 - Sonnige Kirchweih in Pastetten

 

 

 

 

0 Kommentare zu “Sonnige Kirchweih in Pastetten

Schreibe einen Kommentar