Aktuelles

Aus Kaffee Heimat wird Almut Kaffee & mehr

Almut Muschiol kaffee pastetten 300x225 - Aus Kaffee Heimat wird Almut Kaffee & mehrIn den letzten Wochen wurde ja bekannt in Pastetten das dass Kaffee Heimat einen neuen Inhaber sucht. Dieser ist jetzt gefunden. Eine Unternehmerin aus Dorfen, die bisher in Dorfen den Laden Almuts – Smoothie & more hatte, wird das Kaffee unter dem neuen Namen Almuts – Kaffee & mehr fortführen.

Die Namensänderung ist damit schon mal das entscheidende dass sich ändert. Es ist zwar schade, aber die Neue Inhaberin hatte auch den Gedanken den Namen weiterzuführen, doch Schlußendlich wird sie ihren Namen aus Dorfen übernehmen. Almut Muschiol, ihr Focus liegt auf gesunder und natürlicher Nahrung. Es wird in Zukunft dazu unterschiedliche Gerichte Mittags geben wie z.B. Kürbissuppe, Currysuppe, etc. Alle Zutaten sollen vorwiegend Glutenfrei oder Vegan sein. Das ganze nennt sich Cleaneating. Cleaneating bezeichnet gesunde und vollwertige Ernährung.

Kuerbissuppe pastetten almut 225x300 - Aus Kaffee Heimat wird Almut Kaffee & mehr
Kürbissuppe

Es wird darauf geachtet das u.a kein raffinierter Zucker verwendet wird sondern andere Süßungsmittel wie Kokosblütenzucker, Dattelsüße oder Kristallsüße. Kristallsüße ist übrigens eine Erfindung von Nina Bernhard aus Esterndorf bei Dorfen. Mehr Infos dazu kann man im Inter bekommen oder bei der Neueröffnung im Almuts – Kaffee & mehr. Die Smoothies die es in Dorfen gab, wird es im Almuts auch in Pastetten geben, jedoch ist das Konzept in Pastetten vielfältiger ausgelegt wie in Dorfen. Das bestehende Sortiment des Kaffee Heimat wird nicht ersetzt sondern ergänzt. Der Kaffee und der Kuchen wie bisher werden erhalten bleiben, auch die Preise bleiben wie bisher. Es gab bisher ja ein paar Veranstaltung im Kaffee Heimat, auch dies wird weiter verfolgt. Aktuell liegt die Planung am 01.11.2017 Neu zu Eröffnen in Pastetten. Die Öffnungszeiten des Almuts sind folgendermaßen geplant: Montag und Dienstag Ruhetag, Mittwoch bis Sonntag von 9:00 – 17:00 Uhr.

Wir sind gespannt auf die Veränderungen im Ortskern von Pastetten und wünschen der neuen Inhaberin einen guten Erfolg in unserem schönen Baschding. Es ist auch sehr erfreulich, das damit weiterhin die Ortschaft belebt bleibt.

Almut Pastetten smoothie 225x300 - Aus Kaffee Heimat wird Almut Kaffee & mehr
Smoothie

Das Neue Kaffe sucht übrigens Personal in Teilzeit. Bewerben könnt ihr euch unter cafe@almuts.de

 

 

0 Kommentare zu “Aus Kaffee Heimat wird Almut Kaffee & mehr

Schreibe einen Kommentar