KLB läd zur Bergmesse ein Sonntag 10.09.2017 um 11.00 Uhr

Unsere Bergmesse findet heuer am Sonntag 10.09.2017 um 11.00 Uhr in der Kapelle der Mailalm nähe Mittelstation der Wendelstein-Zahnradbahn bei jeder Witterung statt.

Herr Pfarrer Bernhard Kroll wird mit uns die Bergmesse feiern.

Erreichbar ist die Kapelle mit der Zahnradbahn ab Brannenburg bis zur Mittelstation. Von dort geht ein gut begehbarer Weg/Straße, an der Mitteralm vorbei, in etwa 10 Minuten bis zur idyllisch gelegenen Mailalm. Es ist möglich von der Sennerin eine kleine Stärkung zu bekommen und auch einen Käse zu erwerben.

Die Wanderer parken am Wanderparkplatz  St.Margarethen / Brannenburg und gehen dann Richtung  Mittelstation Wendelstein.

Die Wanderung zur Mailalm bzw.Mitteralm dauert ca. 2 Stunden und wird leicht bis mittelschwer eingestuft. Der Weg/ Forststraße ist gut begehbar nur zwischendurch mal etwas steil.

Gute Beschreibungen bei roberge.de, bergwelten.com oder Bayern Atlas.de (Wanderwege) Suchbegriff „Mitteralm“.

Im Anschluss an den Gottesdienst können wir auf der Mitteralm (an der Mittelstation der Zahnradbahn)  gemeinsam Mittagessen. Von leichter Kost bis zu traditionellen Speisen kann hier bestellt werden. Die Mitteralm ist Teilnehmer bei der Aktion „So schmecken die Berge“.

Die geübten Wanderer können anschließend den Wendelstein gerne weiter Erkunden.

Mit der Zahnradbahn kann auch noch bis zur Bergstation hochgefahren werden. Dies bitte schon bei dem Ticketkauf an der Talstation evtl. berücksichtigen, sonst ist der Preis höher.

Um Fahrgemeinschaften bilden zu können bitten wir um telefonische Anmeldung bei Johann Gaßner Tel. 08124/9685 oder

Anita Stanner 08124/910353.

Gedruckte Information liegen bei der Kleinen Hofkäserei und bei Schreibwaren & mehr in Pastetten aus.

Wir freuen uns über viele Teilnehmer und einer begegnungsreiche Bergmesse

Hinweise:

Bitte an der Zahnradbahn frühzeitig anwesend sein (30 Minuten früher) da sie gut besucht ist und sie nur  stündlich abfährt

Abfahrtzeit : 09.00 Uhr 10.00 Uhr usw.

Fahrzeit bis zur Mittelstation: ca. 15/20 Minuten

Preise >>Hin- und Rückfahrt:

Talbahnhof Brannenburg -Haltestelle Aipl oder Mitteralm   22,00

Talbahnhof Brannenburg -Bergbahnhof Wendelstein               34,00

 

Einfache Fahrt  (Hin- oder Rückfahrt:

Talbahnhof Brannenburg -Haltestelle Aipl oder Mitteralm       12,00

Talbahnhof Brannenburg -Bergbahnhof Wendelstein               22,00

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar