Aktuelles Restaurant-Tipps um Pastetten

Gasthof zum Vaas im Test

Lendensteak mit bratkartoffeln 300x225 - Gasthof zum Vaas im TestDa wohnt man über 20 Jahre hier in der Ecke und war dann noch nie in Forstinning beim Vaas, dies wurde gestern erledigt. Im Vorfeld nur sehr Positives gehört über den Gasthof an der Kreuzung in Schwaberwegen. Übrigens an dieser Kreuzzug wurde, eine Szene für die Kultserie „Irgendwie und Sowieso“ gedreht. Es wurde geraten zu reservieren da der Gasthof gut besucht ist. Termin war kein Problem und am Abend ging es dann nach Forstinning in den Nachbarort. Die Parkplatzsuche war ein wenig schwierig, aber wir fanden in einer Seitenstraße dann noch was. Vermutlich liegt das mit den Parkplätzen daran das, auch ein Hotel an den Gasthof angeschlossen ist.

Der Gasthof ist Typisch Bayrisch eingerichtet, aber nicht Rustikal. Man fühlt sich auf Anhieb gut aufgehoben. Kaum saßen wir kam schon jemand mit der Karte , es gibt immer eine Tageskarte die Umfangreich ist und dazu eine kleine Auswahl an Standardgerichten wie Schnitzel, Schweinsbraten usw.

Wie entscheiden uns beide für das Lendensteak und tauschen die Pommes gegen Bratkartoffeln, alles kein Problem. Es ist an diesem Abend zwar nicht komplett voll aber auch nicht leer. Kurze Zeit nach der Bestellung kommt schon der Gemischte Salat als vor Speise. Ich denke mir da könnte man noch ein paar Sonnenblumenkerne dazu geben aber der Salat passt. Dann kommt der Hauptgang unser Lendensteak medium, sehr schön angerichtet. Wir werden auch mehrmals gefragt ob alles passt. Die Bedienung ist sehr aufmerksam. Wir entscheiden uns nach dem Hauptgang, die Karte noch mal an zu sehen und wir wählen einmal das Pannakotta mit Fruchtsorbeet und die Creme Brullee. Schaut beides sehr hübsch angerichtet aus und schmeckt auch sehr gut. Wir bleiben danach noch ein wenig und werden weiterhin gut betreut.

Unser Fazit sollte man echt besuchen wenn man noch nie da war, die aussagen meines Umfelds wurde bestätigt. Hier kann man gut essen gehen und wird sehr gut bewirtet. Baschding.info . Der Gasthof bietet auch Räume für Firmenfeiern und Hochzeiten in Forstinning.

Pannacotta 300x225 - Gasthof zum Vaas im Testcreme brullee vaas 300x225 - Gasthof zum Vaas im Test

 

 

 

 

 

 

Links:

Gasthof Vaas in Forstinning

0 Kommentare zu “Gasthof zum Vaas im Test

Schreibe einen Kommentar