Martinsumzug Pastetten 2016

pastetten-martinsumzug-2016Seit vielen Jahren wurde von der Pfarrgemeinde St. Martin am Sonntag ein Martinsumzug veranstaltet. Viele Ältere meinten, das liege gewiss 20 Jahre zurück seit dem letzten Mal. Die letzten Jahre hatte nur der Kindergarten einen Martinsumzug veranstaltet.

Zu verdanken ist der Umzug dieses Jahr Manuela Steck und dem Kindergottesdienst Team. Nach dem Umzug durch Pastetten mit dem Hl. St. Martin und seinem Pferd am Umzugsanfang konnten Kinder und Erwachsene sich bei Glühwein, Kinderpunsch und warmen Leberkassemmeln stärken. Auf dem Parkplatz konnte man sich am Martinsfeuer wärmen. Es ist erfreulich, dass so viele Kinder und Bürger an diesem Umzug teilgenommen haben. Wir hoffen, dass 2017 diese Veranstaltung wiederholt wird.

 

martinsfeuer-pastettenst-martin-pastetten-umzug-2016

 

Schreibe einen Kommentar